Der Podcastzum Anhören


Übersicht

Die Wunder des Alltags | Vom Jenseits in Diesseits | Die Summe aller Messbarkeiten | Zeitzeugen | Schollis Buchlesung | Sprechübung

 

Der Scharlatanprodukte Podcast

podcastsleep

Das Wort Podcast setzt sich aus den Wörtern "Broadcast" und "iPod" zusammen und bezeichnet eine Serie von Mediendateien (Audio oder Video), die über das Internet verbreitet werden. Auf dieser Seite beschränken wir uns auf Hördateien die im mp3-Format vorliegen und von Michael, also mir , produziert wurden und werden, sowie Fundstücke die in diese Reihe passen.

Der Vorteil des gesprochenen Wortes liegt in der Ausdrucksvielfalt und der Betonung. Ein ganz wichtiger Aspekt, gerade in unserem Themenbereich, ist die Möglichkeit mehr sagen zu können, als es in schriftlicher Form gestattet ist.

Die neueste Episode werde ich immer nach oben setzen.

 

Schollis Buchlesung

So gaaanz langsam bekommen wir Menschen ja Gott sei Dank ein anderes Weltbild und wir dürfen heute zumindest schon mal Sachen sagen, für die man früher an die Wand gestellt wurde (wie z.B. die Sonne ist doch gar nicht heiß, Wasser ist überhaupt kein Stoff oder das Vakuum nimmt mehr Raum ein wie die Materie), obwohl ... die Scharlatane auch damals schon immer eine hohe Überlebenschance hatten, weil sie ohnehin als Scharlatane gebranntmarkt waren. Doch höre was Scholli dazu zu sagen hat:

 
 < Hier gehts zum Video dieser Buchlesung und dem Exposee zum Buch >

Top

Die Summe aller Messbarkeiten

Der in 1993 verstorbene Max Thürkauf war ein Schweizer Naturwissenschaftler und Philosoph. 1963 erhielt er für die Herstellung von schwerem Wasser den renommierten Ruzicka-Preis der ETH Zürich. Im folgenden Kurzvortrag stellt er die Fragen „Was ist Chemie und was ist Physik“, in einer sehr mitreißenden Ausdrucksfom … mit anschließender Standing Ovation ...

 

Top

Zeitzeugen Schaubergers

Walter Schauberger (1914–1994) war ein österreichischer Physiker, Mathematiker und Sohn des bekannten Försters Viktor Schauberger (1885–1958). In folgender Tonaufnahme erzählt Walter Schauberger was seinem Vater Viktor Schauberger während des 2. Weltkrieges widerfahren ist. Mitte der 30er Jahre wurde eine ganz neue Technologie ersonnen...

 

Top

Vom Jenseits in Diesseits

Pascal Voggenhuber gilt als eines der renommiertesten Medien in Europa. Er beeindruckt und verblüfft sein Publikum immer wieder aufs Neue mit detailliertesten Jenseits-Kontakten, eindrucksvollen Demonstrationen und berührenden Vorträgen. Seine herzliche und humorvolle Art, den Menschen zu begegnen, lässt jeden seiner Events zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Im folgenden Beitrag geht es jedoch um etwas anderes: Zu ermutigen, voll und ganz im Hier und Jetzt zu leben. Sein inneres Licht wieder zu entdecken und leben zu lassen. Das ist der Schlüssel für das Leben. Authentizität, Lebendigkeit, Klarheit sind die Werkzeuge. Mit Thomas Schmelzer spricht Voggenuber auch über seine Arbeit, seine Bekanntheit und sein Umgehen mit Fans. Immer menschlich sein, darum geht es.

 

Top

Die Wunder des Alltags

Über die Lektüre "Das glückliche Taschenbuch" erlangte Goran Kikic im Jahre 2009 Bekanntheit. CropFM hat in 2010 mit Goran ein kurzweiliges Interview geführt, da doch eigentlich jede/r auf irgend eine Weise glücklich sein möchte (Startpunkt 11:30). Doch warum ist das immer so schwierig mit dem Glücklichsein?

Stellt man die Frage, was zum Glück denn fehlt, sind die Antworten meist eher banal. Doch wenn das Gewünschte dann eintritt, stellt sich oft heraus, dass es (das neue Auto, die neue Wohnung,...) gar nicht wirklich glücklich macht. Goran Kikic hat sich mit diesen Fragen ausführlich beschäftigt und wirklich einfache Antworten gefunden...

 

Top

Der nächste Podcast kommt bestimmt...

Michael
von der redaktion@scharlatanprodukte.de

 

weitere TextbeitrÄge