Gregg BradenBewusstseinsforschung


Buchexposee

Die treibende Kraft
ist immer das Geistige

In unserer Gesamtthematik darf ein Name nicht fehlen. Es handelt sich um Gregg Braden. Dieser Mann macht Bewusstseinsforschung und hat im Laufe seiner Tätigkeiten erstaunliches festgestellt und weltweit kommuniziert.

Gregg Braden ist ein international bekannter Bestseller-Autor. Mit den Büchern „Der Jesaja Effekt“, „Der Gottes-Code“, „Im Einklang mit der göttlichen Matrix“ und „Fractal Time“ erlangte er Berühmtheit. Denkst Du das dieser Mann, wie Wikipedia und Psiram ihn beschreibt, meschugge ist? Zudem muss ja ein enormes Interesse an Bewusstseinsarbeit bestehen wenn die Bücher alle Bestseller geworden sind. Seine Bücher sind in 27 Sprachen und 30 Ländern veröffentlicht.

Die Antwort auf die großen Fragen und Herausforderungen unserer Zeit liegen zweifellos in der Beantwortung der Frage „Wer bin ich?“. Tagtäglich überfluten uns die Medien mit einer Fülle von tragischen Nachrichten, mit der Absicht uns in Angst, Schrecken und niedrigen Schwingungsebenen zu halten. Im Abschnitt „Das gesellschaftliche Bewusstsein“ der Schrift "Kraft der Gedanken" steht beschrieben was geschieht wenn wir ständig mit Katastrophen-Berichterstattung beschallt werden.

Nach Gregg Braden , gründet unser Verständnis von uns selbst auf althergebrachtem Denken, zum Beispiel der Überzeugung, dass der Stärkste überlebt, dass wir Wettbewerb brauchen und dass wir von der Natur getrennt sind. Diese Einstellung hat uns an den Rand der Katastrophe geführt. Die Menschheit steht heute an einem Punkt, wo sie befürchten muss, all das zu verlieren, was sie als Zivilisation schätzt und bewahren will.

Eben weil wir unser Denken verändern müssen, ist die uralte Frage, wer wir sind, wichtiger als je zuvor. Und die Beantwortung der Frage ist im Grunde sehr einfach...

In folgender Video-Dokumentation, in der am Anfang auch Dr. Ulrich Warnke und Hans-Peter Dürr zu Wort kommen, hebt Gregg Braden die wahre Energie des Menschen in den Vordergrund und erzählt beinahe unglaubliche Dinge. Fühle mal in Dich hinein ob das Gesagte für Dich stimmig ist.

Noch ein kleiner Hinweis. Das Video läuft über 4 Stunden...

Die Wirkung von Gedanken auf Materie
Selbsterkenntnis und Befreiung

 

Direktlink | Videoliste von Georg Schmidt

 

Was die Wikipedia angeht, aus der auch gerne mal abgeschrieben wird (ich auch ), empfehle ich den Film von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer - Die dunkle Seite der Wikipedia.

 

Artikelvorschlag < Kraft der Gedanken >