Aktuelleskleine Kurzmeldungen von Michael


Übersicht

Archiv für Aktuelles im Oktober 2018

aktualisiert am 09.10.2018.

Schollis Clean Up CD | Komplett neue Internetseite | Rette sich wer kann | Ausbaustopp für 5G | Feinseife | Eins zu einer Milliarde | Literatur-Recherchen | Armin Risi | Hacker-Angriff auf Facebook | Hintergründe des Weltgeschehens | Siddharta to go | Thomas Avory BAVARIA | Jana Haas |


Hacker-Angriff trifft fast 50 Millionen Facebook-Nutzer

Menlo Park (dpa 28.09.2018). Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hacker-Angriff mit noch unklaren Folgen betroffen. Die Angreifer hätten bei ihnen digitale Schlüssel gestohlen, mit denen sie „die Profile nutzen konnten als währen es ihre eigenen“, sagte ein Facebook-Manager. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sie aber keine privaten Nachrichten abgerufen oder versucht, etwas im Namen der betroffenen Nutzer bei Facebook zu posten. Zugleich hätten die Hacker versucht, in großem Stil Profil-Informationen abzugreifen.

Top

Jana Haas
Die Beseelte Natur

Jana Haas wurde in Russland geboren und kam mit der Gabe einer stark ausgeprägten Hellsichtigkeit zur Welt. So kann sie die geistigen Welten genauso deutlich sehen, wie das materielle Umfeld. Dies befähigt Jana, die Hintergründe des Lebens zu verstehen.

Sie betrachtet es als ihre Aufgabe, den Menschen die spirituellen Zusammenhänge zu verdeutlichen, um sie in ihrem Vertrauen in sich und in die Schöpfung zu stärken.

Direktlink | Kanal von Jana Haas

Top

 

Mocca-Service
von Thomas Ivory BAVARIA

... heute einmal etwas ganz anderes ...

Mocca Service

Fritz Thomas gründete 1904 die „Porzellanfabrik Thomas & Ens“ im oberfränkischen Marktredwitz. Nur vier Jahre später übernahm Rosenthal die in „F. Thomas, Marktredwitz“ umbenannte Porzellanfabrik. Das hier angebotene Porzellan ist im Zeitraum 1938 mit der Markennummer 01581 hergestellt worden. Das Geschirr hat jeweils einen 22 Karat Goldrand. Das Dekor Ivory steht für 'Elfenbein'.

Es handelt sich dabei um ein 13teiliges Moccaset mit 5 Moccatassen, 5 Untertassen, Kanne, Zuckerdose und Milchkännchen. Die Höhe der Moccakanne beträgt ca. 180 mm incl. Deckel. (Bilder mit 'click' vergrößern).

Das Service, das aus einer Haushaltsauflösung stammt, bieten wir für Interessent_innen mit einem Preis von VB 187,-- Euro, über den Spendenbutton, zum Erwerb an. Fragen bitte an Michael von redaktion@scharlatanprodukte.de

Top

 

Siddharta to go
in 10 Minuten

Sommers Weltliteratur bricht große Bücher auf ein Minimum herunter. Diesmal geht es um einen Mann auf der Suche nach Sinn - das ist vielleicht die kürzeste Zusammenfassung von Hermann Hesses weltberühmtem Roman SIDDHARTA, der im Jahr 1922 als Buch erschien.

Es handelt sich zwar nicht um DEN Siddharta, der den Buddhismus begründet hat, aber einen fiktiven Zeitgenossen des Religionsstifters, dessen Lebensweg hier gezeichnet wird. Der Schönheit von Hesses Sprache, dem Reichtum seiner knappen Erzählung können wir zwar in dieser Zusammenfassung nicht gerecht werden, dafür bieten Michael Sommer und sein Playmobilensemble eine kompakte und unterhaltsame Zusammenfassung des Romans.

Direktlink | Sommers Weltliteratur to go

Top

 

Hintergründe des Weltgeschehens

Klaus Jäger ist ein bekennender Christ, der das Weltgeschehen, in spannender Form, aus der heiligen Schrift heraus ableitet. Klaus macht hervorragende Recherchearbeit und musste aufgrund seiner klaren Aussprache und kritischer Themen auf die Videoplattform Vimeo wechseln, da YouTube seinen Kanal 'Clustervision' ständig sperrte.

Klaus ist ein streitbarer Mensch, der sich mit Mut und Klarheit dem System entgegen stellt. Im folgenden Video vom 28. September 2018 erfährst Du u.a. was ihm so alles widerfahren ist und wie seine Ansichten zu Präsident Trump sind.

Mich haben seine Ansichten stark beeindruckt. Seine vielen Videoepisoden sind eine Reise durch die Geschichte der Menschheit ...

Direktlink | Vimeo-Kanal von Clustervision

Top

 

Wenn Wissenschaftler nur sehen was sie glauben
Neue Wege im Wandel der Zeit

Armin Risis Ziel ist eine wissenschaftlich-holistische Erklärung, die ältestes Wissen und neuste Erkenntnisse der Menschheit in sich vereint. Diese Erklärung führt zu einem neuen Selbstverständnis, das über den Darwinismus (Materialismus) und Kreationismus (Fundamentalismus) hinausgeht.

Diese kritischen Darlegungen jenseits von Darwinismus und Kreationismus zeigen, dass heute ein Denken in neuen Dimensionen erforderlich ist, insbesondere was das Phänomen „Leben“ und die Herkunft des Menschen betrifft.

Direktlink | Kanal von cine2012tv

Top

 

Literatur-Recherchen

Nicht ganz so umfangreich wie archive.org aber mit einer ständig wachsenden Zahl von Digitalisaten kann die Deutsche Digitale Bibliothek aufwarten. Hier sind auch externe Links wiederum zu anderen Bibliotheken, die ihre Digitalisate von Büchern online gestellt haben. Es gibt aber auch direkte Digitalisate der deutschen digitalen Bibliothek. Infos von bunkahle.com.

Top

 

Eins zu einer Milliarde

Der italienische Physiker Dr. Carlos Rubbia erhielt 1984 zusammen mit Simon van der Meer den Physik-Nobelpreis für die Entdeckung einer mathematisch berechenbaren Naturkonstante, mit der das Verhältnis von Masseteilchen (Materie) zu den steuernden Energieteilchen berechnet werden können. Dieses Verhältnis von Materie zu der sie formenden Energie beträgt:

1: 9,746 x 10 hoch 8

Demnach sind 1 Milliarde mal mehr Energieeinheiten daran beteiligt, eine einzige Einheit an Materie, sprich Masse, zu bilden, so dass diese für uns in ihrer materialisierten Form sichtbar wird und wir sie in die Hand nehmen können. Was lässt sich daraus schließen?

Der Physiker Dr. rer. nat. Ulrich Warnke beschäftigt sich u.a. mit den Wirkungen elektromagnetischer Schwingungen und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen. Der folgende Vortrag von Ulrich Warnke wurde auf dem Symposium "Quantenphilosophie und Spiritualität" am 23.01.2010 in Hamburg aufgenommen und erklärt die Konsequenz aus der obigen Formel.

Direktlink | Kanal von #m8y1

Artikelvorschlag < Das milliardste Teil der Wirklichkeit - Biophysikalische Zusammenhänge >

Top

 

270 x Feinseife

Feinseifen

Joshua hat mir vor ein paar Wochen einen ganzen Karton Nivea Gästeseife á 25 Gramm aus den 90er Jahren überlassen. Eine gut abgelagerte Feinseife. Und ... ich weiß ... ich weiß ... ich weiß ... bitte nicht schimpfen das es Nivea ist.

Scholli hat diese Seife dann unter der Rutanstrahlanlage aufgeladen und informiert, u.a. mit den wertvollen Infos der Aloe Vera Creme. Somit gibt es ab sofort zu jeder Shop-Bestellung solch ein informiertes Seifenstück dazu gelegt. Oder ... auch extra zugesendet, bei einer kleinen PayPal-Spende.

Top

 

Ärzte aus Deutschland fordern
Ausbaustopp für 5G


https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1305

Top

 

"Rette sich wer kann"

Rund 500.000 Menschen sterben jährlich in Europa und den USA an den Nebenwirkungen von Medikamenten. Wer gesund ist, gefährdet Arbeitsplätze.

Jens Lehrich führte mit Sven Böttcher, der mit einer MS-Erkrankung selbst durch dieses System geschleust wurde, ein exklusives Video-Interview. Der Humor von Böttcher, der die Symptome der Multiplen Sklerose durch konsequente Umstellung seines Lebens überwunden hat, wird vielen Erkrankten Zuversicht geben.

Direktlink | Kanal von Rubikon

weiterführende Video-Empfehlung
< Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" / Dr. Ulrich Warnke im Gespräch >

Top

 

Komplett neue Internetseite

Baustelle Die alte Internetseite war jetzt mal fällig, sie hat ausgedient. Die Zeit schreitet voran, die Endgeräte haben einen immer kleineren Bildschirm und die DSGVO hängt uns im Nacken, daher war Wordpress, wie ursprünglich für diese neue Seite angedacht, nicht geeignet. So habe ich meine HTML und CSS Kenntnisse aufgefrischt und selbst gescriptet. Ich hoffe es sieht bei Dir alles gut aus, denn zum 25 jährigen Bestehen von Scharlatanprodukte soll es hier schick aussehen, übersichtlich und informativ sein.

Somit habe ich die alten Seiten am 1. September 2018 ins Nirvana der Waybackmaschine verschoben und gestalte jetzt komplett neu um. Die Inhalte werden nach und nach ergänzt, auf den neuesten Stand gebracht und eingefügt. In der Übersicht kannst Du den Werdegang verfolgen ... < öfter mal F5 drücken /> ... und für einen Klönschnack steht gerne der Chat bereit...

Top

 

Schollis Clean Up CD

Aus der Rubrik Projektarbeit: Die öffentliche Vergabe der Clean Up CD ist von Scholli Anfang August 2018 leider eingestellt worden. Ohne Begründung. Ich denke der Herstellungsaufwand ist enorm hoch und derzeit stehen andere Projekte im Vordergrund. Wir bitten dennoch weiterhin um Rückmeldungen über die Wirkungen die diese CD bei Dir gebracht hat und bringt.

Linkverweis < Eine Nachbetrachtung und weitere Begleitung zum Projekt Clean Up CD >